Erste Schritte

Credits

Die Missionen

Autoliste

Eventkalender

Team-Bewerbung

Demnächst...

Kontakt

Gästebuch

Paypal

Unsere Banner

Danke!

 

Regeln

 
zuletzt aktualisiert am 06.06.2014 19:07:50
 
Nutzungsbedingungen
 
1. Das Mindestalter zur Teilnahme auf UndergroundWar beträgt 16 Jahre.
Sollte ein Nutzer unter 16 Jahren sein so ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten notwendig. Dies muss bei der Registrierung, im vorgesehen Feld, bestätigt werden.
 
2. Zur Teilnahme auf UndergroundWar ist eine Registrierung, mit folgender Bestätigung der E-Mailadresse, notwendig. Die Registrierung ist vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen.
 
3. Die Logindaten dürfen niemals weitergegeben werden. Das Team wird dich niemals nach deinem Passwort fragen. Jeder Verlust, der auf Weitergabe der Logindaten zurückzuführen ist, wird nicht erstattet.
 
4. Der Spieleigentümer ist nicht verpflichtet einen Nutzer auf UndergroundWar zuzulassen.
Er kann die Nutzung ohne Angabe von Gründen, zu jeder Zeit, untersagen.
 
Datenschutz
 
1. UndergroundWar behandelt persönliche Daten stets vertraulich und unter Einhaltung des Datenschutzgesetzes. Selbstverständlich werden personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergegeben.
 
2. UndergroundWar sammelt allgemeine Nutzerdaten, u.a. um Regelbrüche aufzudecken. Dazu gehören z.B. Daten wie IP-Adresse des Computers, der Zeitpunkt eines Aufrufs, Nutzername, und Browserspezifische Daten.
 
3. Für den Erwerb von Credits nutzt UndergroundWar Bezahldienste Dritter. UndergroundWar hat keinerlei Einfluss auf die Datenschutzrichtlinien dieser Dritten. Diesbezüglich gilt die Datenschutzerklärung der einzelnen Bezahldienste.
 
4. UndergroundWar verwendet Cookies. So kann UndergroundWar z.B. besucht werden, ohne sich jedes Mal neu anmelden zu müssen. Man kann die Verwendung von Cookies ablehnen, dies kann jedoch die Funktionsfähigkeit und den Komfort der Nutzung beeinträchtigen.

 

Spielregeln
 
 
 
 
Forenregeln

 

 
 
Spielregeln
 
§1 Den Anweisungen der Teammitglieder ist grundsätzlich Folge zu leisten.
 
§2 Umgangston & Spielsprache
 
Insgesamt ist ein ordentlicher Umgangston erwünscht und Anderen mit Respekt und Benehmen gegenüberzutreten.
Jegliche Texte, welche rassistische Äußerungen enthalten oder auf irgendeine Art und Weise gegen bestehendes Recht verstoßen, sind untersagt und können Konsequenzen nach sich ziehen.
 
Eine Ausnahme sind Texte, die Mafiagametypisch verfasst sind und klar erkennbar ist, dass keine real existierende Person betroffen ist, sondern höchstens ein fiktiver Charakter. Diese Texte werden toleriert, solange sich keine Person angegriffen fühlt und der Text einen gewissen Rahmen an Beleidigungen, Kraftausdrücken, usw. nicht sprengt.
 
Deutsch ist die offizielle Sprache von UndergroundWar. Familien- und Charakterbeschreibungen sind ebenfalls in der offiziellen Spielsprache zu halten. Zusätzlich ist die Nutzung von Sprichwörtern und Redewendungen in anderen Sprachen zulässig.
Ingamenicks und Familiennamen sind von dieser Regelung ausgeschlossen.
 
Ob eine Sanktion bei Missachtung dieser Regel ausgesprochen wird, liegt im Ermessen des zuständigen Administrators/Moderators.
 
§3 Spieler-/Familienprofile
 
In den Spieler- und Familienprofilen sind Bilder und Videos gestattet sofern sie Rechte Dritter nicht verletzen und nicht auf irgendeine Art und Weise gegen bestehendes Recht verstoßen. Links zu Webseiten im Bezug auf (Browser)Spiele sind in den Profilen untersagt, ausgenommen Links von/zu UndergroundWar oder dazugehörigen Webseiten.
 
Bei Verstoß wird das entsprechende Profil vom Team geändert/gelöscht und je nach Schwere eine Sanktion ausgesprochen.
 
§4 InGame-Nachrichten
 
InGame-Nachrichten dürfen weder pornografisch, beleidigend oder rassistisch sein noch gegen geltendes Recht verstoßen.
Außerdem verboten sind Nachrichten mit Werbung insbesondere zu anderen (Browser)Spielen.
Die InGame-Nachrichten können bei Bedarf (jemand wurde beleidigt, bedroht, als Nachweis ect.) vom Team eingesehen werden.
 
§5 IP-Sharing/mehrere Accounts
 
Pro Spieler ist nur ein Account gestattet! Ausnahmen sind hier angemeldete IP-Sharings.
Um ungerechtfertigte Bans zu vermeiden, ist es erforderlich umgehend ein IP-Sharing anzumelden, sobald mehr als 1 Account über den selben Internetanschluss bzw. die selbe IP gespielt werden soll. (z.B. Geschwister, WG etc.)
 
Ein Sharing ist, von allen beteiligten, mit folgenden Daten via E-Mail, VOR dem Sharing, zu beantragen:
 
- Alle zu sharenden Accountnamen
- Klar nachvollziehbarer Grund für das Sharing
- Betreff: IP-Sharing
 
Dabei muss die Anmeldung des Sharings von der E-Mailadresse, mit der sich die jeweiligen Spieler angemeldet haben, kommen!
 
Im Zweifelsfall entscheidet der zuständige Administrator/Moderator den Antrag auf IP-Sharing abzulehnen oder freizugeben.
 
§6 Erpressung
 
Erpressen eines Spielers ist grundsätzlich verboten.
Sollte ein Spieler versuchen, einen anderen Spieler zu erpressen, so hat das Opfer die Erpressung umgehend dem Team zu melden, das dann entsprechende Maßnahmen ausführt.
Der Eigentümer begleicht keine Schäden, die entstehen, falls ein Spieler auf eine Erpressung eingeht.
 
§7 Bug Using
 
Bugs sind Fehler und Schwachstellen im Spiel. Das Ausnutzen von Bugs zu seinem eigenen Vorteil (Bug-Using) ist nicht erlaubt. Gefundene Bugs sind dem Team umgehend zu melden.
 
Sollte es Probleme beim Kauf von Credits geben und diese wurden z.B. nicht gutgeschrieben, wird eine Beanstandung nur innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum bearbeitet. Spätere Beanstandungen sind nicht möglich!
 
§8 Scripts, Bots
 
Das Benutzen von Scripten und Bots ist untersagt und kann zum sofortigen Bann oder zur Accountlöschung führen.
 
§9 Accountübertragung/Accountlöschung
 
Eine Übertragung des Accounts auf einen anderen Spieler ist nur nach Absprache mit dem Eigentümer gestattet.
Dazu einfach von beiden eine E-Mail (z.B. via Kontaktformular) an das Team mit Betreff: Accountübernahme.
Dabei muss die Anfrage von der E-Mailadresse, mit der sich die jeweiligen Spieler angemeldet haben, kommen!
 
Der Wunsch seinen Account löschen zu lassen muss ebenfalls von der, für den betreffenden Account, verwendeten E-Mailadresse kommen.
 
§10 Inaktivität
 
Hat sich ein Spieler länger als 6 Monate nicht eingeloggt, wird der Account gebannt. Wenn der Account wieder aktiviert werden soll, ist dieser Wunsch durch den gebannten Spieler per Kontaktformular zu aüßern. Der Eigentümer ist jedoch nicht verpflichtet, den Bann zu entfernen.
 
§11 Werbung
 
Es ist verboten in irgendeiner Art und Weise, ohne Zustimmung des Eigentümers, Werbung für andere (Browser)Spiele und/oder Seiten im Bezug auf (Browser)Spiele zu machen. Dies gilt für alle Bereiche von UndergroundWar und den dazugehörenden Webseiten (Homepage, Facebook ect.) Bei Verstößen kann der sofortige Bann erfolgen.
 
§12 Ersatz
 
Wenn ein Spieler durch Eigenverschulden (Herausgabe der Logindaten, Accounttausch ohne Team usw.) oder wegen Regelverstößen gebannt/gelöscht wird, bestehen keinerlei Ersatzansprüche auf gekaufte Credits oder anderes.
Generell besteht kein Anspruch auf Ersatz.
 
§13 Teamfake
 
Den Namen eines Teammitgliedes zu verwenden, oder sich als solches auszugeben oder anderen Spielern mit Sanktionen des Teams zu drohen, ist untersagt und wird geahndet. User welche einen Teamlernick tragen oder sich als solches ausgeben, werden dauerhaft gebannt.
 
§14 Weitergabe vertraulicher Nachrichten
 
Persönliche Nachrichten, sowie E-Mail-/ oder Kontaktantworten, die vom Team oder des Verfassers nicht ausdrücklich zur öffentlichen Weitergabe freigegeben sind, dürfen nicht veröffentlicht oder an andere Mitspieler weitergegeben werden. Bei Veröffentlichung solcher Nachrichten in Familien- oder Charakterbeschreibungen, Forum, per PN oder sonstige werden diese ggf. vom Team entfernt und/oder der Familiengründer/User je nach Schwere sanktioniert.
 
§15 Entscheidung eines Teammitgliedes
 
Entscheidungen, die von einem Administrator/Moderator getroffen wurden, können nur von dem Spieleigentümer selbst zurückgenommen werden.
Versucht ein Spieler eine bereits getroffene Entscheidung zu umgehen, indem er zum Beispiel einen anderen Administrator/Moderator mit dem gleichen Fall betraut, so kann dies zu einer Sanktion führen.
 
Beschwerden über einen:
 
 
Accountbezogene Fälle werden nicht mit Dritten besprochen, sondern nur mit den entsprechenden Accountbesitzern selbst.
Das Melden und Einfordern von Sanktionen bei Regelverstößen ist nur durch betroffene Personen zulässig.
Ausnahmen hierbei sind, Bug- und Botusing und das Melden von Spieler- oder Familienbeschreibungen etc. wegen Regelwidrigem Inhalt.
 
§16 Sanktionen bei Regelverstößen
 
Um Verstöße gegen die Regeln zu ahnden stehen dem Team nach eigenem Ermessen folgende Maßnahmen zur Verfügung:
 
Abmahnung
Eine Abmahnung an den Spieler über sein Fehlverhalten mit Androhungen von Konsequenzen, wenn sich das Fehlverhalten wiederholt.
 
Sperre (kommunikativ)
Während einer Kumikativsperre hat der Spieler Zugriff auf seinen Account, kann aber die Kommunikationsmöglichkeiten (Nachrichten, Chat usw.) nicht verwenden.
 
Sperre (Völlig)
Während einer völligen Sperre hat der Spieler keinen Zugriff auf seinen Account.
Eine völlige Sperre kann zeitlich begrenzt sein, nach Ablauf hat der Spieler wieder Zugang zum Account.
 
Damit kein Spieler benachteiligt wird, gibt es einen Strafenkatalog.
Für jeden Regelverstoss bekommt ein Spieler eine bestimmte Anzahl von Strafpunkten.
Sobald ein Spieler 11 Punkte erreicht hat, wird er ohne Ausnahme gesperrt.
Jeder Spieler kann seine Punkte beim Eigentümer erfragen.
 
Die Punkteverteilung:
 
Beleidigung: 1-2 Punkte + Kommunikationsbann bis zu 48h
Drohung: 2-3 Punkte + min. 48h Kommunikationsbann
Unangemeldete Multiaccounts: 2 Punkte pro Account + Bann aller Accounts
Zuviele Besitztümer (nach Warnung): 1 Punkt pro Besitz
Unangemessene/r Namen/Bilder: 2 Punkte
Pushing: 3 Punkte + min. 12h Bann + Credit/Geld Abzug
Nicht genehmigte Werbung: Je nach Art 5 bis 11 Punkte
Betrug/Botusing: sofortige Sperre
 
§17 Unterstellungen
 
Wer Unterstellungen gegen andere Spieler und, insbesondere, das Team richtet muss diese beweisen.
 
Bei Unterstellungen werden die Logs herangezogen. War die Unterstellung grundlos, liegt das weitere Verfahren im Ermessen des Teams. Drohungen und Beleidigungen gegen das Team oder den Eigentümer haben eine Sanktion zur Folge.
 
§18 Pushen
 
Das Pushen von anderen Accounts ist verboten.
Von Pushen spricht man, wenn ein bestimmter Account einem Anderen deutliche Spielvorteile verschafft.
 
Erläuterung des Wortes Pushen:
 
"Pushen - abgeleitet von engl. „to push“ (drücken, schieben)
Im Computerspieler-Jargon bedeutet Pushen die Vorgehensweise, einem anderen Spieler in seiner Entwicklung massiv zu helfen.
 
Accounts, die dazu dienen andere Accounts aufzubauen - egal ob aktiv oder passiv (also als Lieferant oder als Angriffsziel) - werden im Ermessen des Administrators/Moderators sanktioniert.
 
§19 Eigentümer
 
Die Besitztümer sind auf 18 pro Account beschränkt. Pro Rang kann man 2 Besitztümer erwerben.
Jeder User darf einen Besitz nur dreimal kaufen, dass heißt, nur 3 Präsidentschaften, 3 Krankenhäuser, 3 Roulettetische usw.! Bei Verstoß gibt es eine Ermahnung den überfälligen Besitz innerhalb von 24 Std. abzugeben, ansonsten wird eine Sanktion ausgesprochen oder der Account zurückgesetzt.
 
In den Familien dürfen max. 5% der gesamten Ländereien (z.Z. 3.984.730 km²) und soviele Gelddrucker wie man möchte gekauft werden.
 
Foren- und Chatregeln
 
Wie im Spiel müssen auch im Forum gewisse Regeln gelten, deren Einhaltung durch das Team überwacht wird.
Verstöße gegen diese Regeln werden je nach Schwere mit Verwarnung, Sanktion oder gar Accountsperre (Kommunikativ und/oder Voll) geahndet.
 
§1 Inhalte
 
Rassistische, politische, illegale, pornographische oder gewaltverherrlichende Inhalte sind untersagt. Unter diese Regel fallen auch Verlinkungen zu dementsprechenden Seiten. Dies gilt ebenfalls für: Keys, Hacks, Scripts, Crackz und andere illegale Dinge, einschließlich Downloadseiten und „warez“.
 
Das deutsche Recht hat für das gesamte Forum Gültigkeit. Der Betreiber von UndergroundWar ist für gepostete Bilder, Texte und Links, welche gegen das Urheberrecht verstoßen, nicht haftbar zu machen.
 
§2 Spam
 
Ebenso untersagt ist das Versenden von Spam oder off-topic-Nachrichten. Das sind Beiträge, deren Inhalt entweder Werbung darstellt oder sich so weit vom Thema einer Diskussion entfernt, dass der Beitrag nichts zu ihrem Fortgang beiträgt. Die Entscheidung, welche Texte unter diese Kategorie fallen, liegt beim Team. Es darf Texte, die komplett oder teilweise als Spam oder off-topic gelten, kommentarlos editieren oder entfernen und ggf. weitere notwendige Maßnahmen ergreifen.
 
§3 Handel
 
Es ist nicht erlaubt, im Forum Accounts, Items, Ressourcen etc. gegen Echtgeld anzubieten/veräußern zu wollen.
Items und Ressourcen könnt ihr im Auktionshaus gegen Spielgeld oder Credits verkaufen.
Accounts dürfen nur kostenlos abgegeben werden.
Dabei ist §9 der Spielregeln zu beachten.
 
§4 Regelverstöße
 
Aufforderungen zu Verstößen gegen Spielregeln, oder Tipps zu deren Umgehung können zum Ausschluss aus dem Spiel führen.
 
§5 Links
 
Links durch die der User oder ein Dritter einen virtuellen oder realen Vorteil erlangt, sei es eine Belohnung oder sonstiger Vorteil (auch unmaterieller Art), sind untersagt.
Hierzu zählen unter anderem Diebspiellinks. Siehe §11 Spielregeln.
 
§6 Weitergabe von Nachrichten
 
Die Veröffentlichung und/oder Weiterleitung von Ingame- und Forumstexten, Chattexte sowie Gespräche in einem Messenger an andere User, ist ohne Zustimmung der Beteiligten nicht gestattet.
Siehe §14 Spielregeln.
 
§7 Beleidigung
 
Beleidigungen sind generell verboten.
Ebenso Hetze, üble Nachrede und dergleichen. Auch eine Selbstzensur (z.B. ***** oder §$!%$&) setzt dies nicht außer Kraft. Ebenfalls sind Boykottaufrufe gegen UndergroundWar oder Teamler/User untersagt. Siehe §2 Spielregeln.
 
 
§8 Mehrfach-Threads
 
Das erneute Eröffnen eines geschlossenen/bereits existierenden Threads ist untersagt.
Soweit zu einem Thema weiterer Diskussionsbedarf bestehen sollte, der Thread aber geschlossen ist, wendet euch an den der es geschlossen hat oder einen anderen Teamler.
 
§9 Closed-Kommentar
 
Die Nutzung einer „Close“-Aussage ist erlaubt, solange sie dies nicht in fremden Threads aussagt. Deshalb, und vor allem um Verwechslungsgefahr vorzeubeugen, ist das Setzen der Aussage „close“ vorrangig dem Team und jeweiligem Threadersteller ohne Ausnahme gestattet.
 
§10 Posthunting
 
Das Wiederholen von bereits geposteten Inhalten/Beiträgen ist untersagt und wird als Posthunting gewertet.
 
§11 Fehlposts
 
Reine Posts wie “falscher Bereich”, “Das ist verboten”, “Dafür bekommst Du eine Verwarnung” etc. sind ebenfalls nicht gestattet, sollte ein Verstoß auffallen meldet es bitte einem Teamler. Dieser entscheidet das weitere Vorgehen.
 
§12 Off-Topic
 
Wenn Ihr Euch Offtopic unterhalten möchtet oder wenn Ihr Lust zu Spammen habt, könnt Ihr dies in der Laberecke tun.
An anderen Stellen im Forum ist das Spammen unerwünscht.
 
§13 Bans
 
Das Diskutieren von Bans, Verwarnungen oder sonstigen Sanktionen gegen einen User (egal ob Kommunikativ oder Spiel) ist im gesamten Forum und Spielzugehörigen Seiten untersagt.
Wer Fragen oder sonstiges zu den genannten Themen hat kann dies per Privatnachricht beim zuständigen Teammitglied machen.
 
§14 Ansprechpartner
 
 
s. §15 Spielregeln
 
 
Das Team von UndergroundWar behält sich vor, die Regeln bei Bedarf zu ändern.
 

 

MyVideo

Nach oben